Heimatverein

Das Ziel des Vereins für Walbecker Geschichte und Heimatpflege ist es, unseren Ort zu pflegen, zu erhalten und auch die Zukunft zu gestalten.

 

In der Heimatstube mit ihrem Sammlungsbestand sind wir auf die Geschichte unseres Ortes fokussiert: wir sammeln und sichern Informationen und Artefakte und stellen sie aus.

 

Mit unseren Veranstaltungen arbeiten wir im hier und jetzt. Nächste Veranstaltungen:

  • die Plattspräker treffen sich immer am ersten Montag des Monats, jeweils 15:00 in der ‚Alten Martkschänke‘. Neuankömmlinge sollten uns gerne vorher per Email kontaktieren, falls es doch mal Änderungen geben sollte!
  • 9.3.24, 15:00, Alte Marktschänke, „Rückblick – Einblick – Ausblick“, der Heimatverein lässt tief blicken! Kaffee und Kuchen!

Mit unseren weiteren Vorhaben wollen wir unsere Zukunft gestalten. Die Palette reicht von klein und einfach bis groß und komplex. Dazu hier eine graphische Darstellung:

 

 

Der Heimatverein hat in der ‚Alten Marktschänke‘ sein zu Hause. Der Veranstaltungsraum dieses Gebäudes ist auch für Außenstehende zu mieten! Siehe letztes Foto in den Impressionen.

 

Impressionen

  • Arbeitseinsatz Hagen 2023

 

Kontakt, Ansprechpartner, Fördermöglichkeiten

 

Vorstand: Martin Krems-Möbbeck (Vorsitzender), Marcus Gericke, Ulrich Mühe, Ilona Padeberg (Kassenwart)

 

Email: heimatverein@walbeckimallertal.de

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Verein für Walbecker Geschichte und Heimatpflege e.V.
IBAN:DE98 8105 5000 0501 0372 25
BIC: NOLADE21HDL
Institut: Kreissparkasse Börde